Montag, 11. Dezember 2017

Favoriten, Oida

Erneut Messerattacke in Favoriten

In Favoriten ist es erneut zu einer schweren Messerattacke gekommen. Ein 31-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag in der Wielandgasse niedergestochen. Erst am Donnerstag war ein Mann mit einem Messer tödlich verletzt worden.
Das 31-jährige Opfer musste notoperiert werden, berichtete die Polizei am Montag. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten bestand laut Polizei nicht. Zu der Attacke am Sonntag gegen 2.00 Uhr ist es nahe dem Ernst-Kirchweger-Haus gekommen. Unbekannte Täter versetzten dem 31-Jährigen einen Bruststich. Nach den Tätern wurde am Montag noch gefahndet.

Angreifer von Donnerstag weiter gesucht

Gesucht werden nach wie vor jene Angreifer, die am Donnerstag einen Kosovo-Albaner töteten. Der 33-Jährige war in Begleitung einer 44-jährigen Frau zu Fuß unterwegs. Plötzlich rannten, so die Angaben der Zeugin, zwei schwarz gekleidete Männer auf ihn zu und schlugen wortlos auf ihn ein. Seine Begleiterin wurde nicht attackiert, sie blieb unverletzt.
Das Opfer erlitt bei dem Angriff eine schwere Brustverletzung und versuchte noch zu entkommen. Die beiden Täter verfolgten den Mann bis zur Kreuzung der Favoritenstraße mit der Landgutgasse, danach entfernten sie sich rasch vom Tatort stadteinwärts durch die Fußgängerzone in Richtung Hauptbahnhof - mehr dazu in Mann stirbt nach Messerattacke.
http://wien.orf.at/news/stories/2883266/