Donnerstag, 3. August 2017

Kronenzeitung vom 28. Juli 2017

Artikel in der heutigen Krone:

Zweiter Bosman

▶ WFV-Präsident Sedlacek äußert Bedenken 


▶ Vienna nimmt die Dachsanierung in Angriff


Vor etwas mehr als 20 Jahren hebelte der Unterklasse-Spieler Jean-Marc Bosman vorm EuGH weltweit die Transferbestimmungen aus. Droht nun die unterklassige Vienna mit ihrem Versuch, den Abstieg vor dem OGH gerichtlich zu verhindern, Gleiches zu bewirken? WFV-Präsident Robert Sedlacek meint: „Es gibt keinen Präzedenzfall, keiner kann sagen, welche Auswirkungen es hat.“ Er gibt zu bedenken, wohin das führen kann: „Es ist bisher niemand auf die Idee gekommen, gerichtlich gegen ein erhaltenes Tor vorzugehen. Warum nicht?“ Oder ob Vienna im Abstiegsfall in der 2. Landesliga mit einer Kampfmannschaft eine „1b“ ersetzen darf. Auch das wird juristisch noch geprüft. 

Ungeachtet dieser Ungewissheit hat die Vienna eine weitere „Baustelle“ geschlossen. Nächste Woche wird mit der Sanierung des Dachs in Folge der maroden Stützpfeiler begonnen. „Wir haben mit der Gemeinde und der IG eine vernünftige Lösung gefunden“, verkündet General Manager Gerhard Krisch. Bis Ende September soll alles erledigt sein.

C. Z./C.P.