Donnerstag, 3. August 2017

Jetzt nimmt Schau-tv zur Causa Vienna Stellung

zu finden auf: http://www.wienersportclub.at/

Ein Auszug daraus:

"Herr Haidvogl: Da muss ich Sie gleich unterbrechen. Das kritisch zu sehen, sollte man auch machen, denn es gibt ein Regulativ, das am Anfang der Saison von den Vereinen unterschrieben wurde. Und das zählt für alle Vereine! Von eins bis sechzehn oder bis Nummer fünfzehn, je nachdem, wie viele Vereine mitspielen. Und auch die Vienna hat das unterschrieben. Deswegen habe ich nicht verstanden, warum man dann eine einstweilige Verfügung einholt, obwohl ich am Anfang der Saison mit meiner Unterschrift bestätigt habe, dass ich es so akzeptiere. Bei der Vienna ist es eingetreten, weil man den Hauptsponsor verloren hat auf Grund eines Todesfalls, was sehr tragisch ist, was mir für die Vienna sehr leid tut. Mein erstes Fußballspiel, das ich gesehen habe, war mit meinem Großvater auf der Hohen Warte. Da war ich vier Jahre alt. Es ist nicht wirklich Sympathie für die Vienna da, wenn man das so hineininterpretieren will, aber der Punkt ist, ich muss beim Schachspielen nach Regeln spielen und ich muss beim Volleyball, beim Eishockey und auch beim Fußball nach den Regeln spielen. Wenn ich das so bestätige, dann habe ich das auch so zu akzeptieren. Das ist meine persönliche Einstellung demgegenüber. Wenn ich ein Spiel verliere, dann habe ich es verloren. Dann muss ich meiner Meinung nach darüber nicht streiten. Und so ist es auch bei diesem Fall gewesen. Jetzt ist es natürlich so, dass man schauen muss, was der Oberste Gerichtshof sagt und was die entscheiden. „Kritisch“ ist jetzt relativ, glaube ich .."