Montag, 14. August 2017

Favoriten, Oida

38-Jährige biss in Polizistenstiefel

Bei einem Einsatz in Favoriten hat eine 38-Jährige beim Versuch, einen Polizisten in die Wade zu beißen, nur den Stiefel des Beamten erwischt. Bei einem Kollegen hatte sie mehr „Glück“ und verletzte diesen am Handgelenk.
Der Angriff brachte ihr eine Festnahme sowie Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie schwerer Körperverletzung ein. Die Exekutive war gegen 20.30 Uhr zu einem Streit in ein Wohnhaus gerufen worden, da ein 46-jähriger Tunesier aus unbekannter Ursache einen anderen Partygast, einen 41-jährigen Österreicher, geschlagen hatte.
Da sich der Ältere auch gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, wurde er festgenommen. Das passte wiederum der Freundin des Tunesiers nicht, die auf die Polizisten losging.

Handy und Kamera aus Wohnung gestohlen

Zu einem anderen Einsatz wurde die Polizei am vergangenen Montag in eine Wohnung gerufen. Eine Wienerin ist für ihre Hilfsbereitschaft bestraft worden: Eine Unbekannte hatte die 59-Jährige im Stiegenhaus in der Lienfeldergasse in Ottakring angesprochen und um ein Glas Wasser gebeten. Während das Opfer in der Küche war, wurden ihr Bargeld sowie Handy und Kamera gestohlen. Die Polizei empfahl deshalb dringend, nie Fremde in die eigenen vier Wände zu lassen.
Publiziert am 12.08.2017