Dienstag, 13. Juni 2017

Favoriten, Oida

Festnahme nach Messerattacke

Nach einer Messerattacke auf seine Freundin ist ein Mann in Wien-Favoriten festgenommen worden. Die stark blutende Frau war in der Nacht auf Montag in eine Polizeiinspektion gekommen.
Die 34-jährige Frau suchte gegen 1.30 Uhr die Polizeiinspektion in der Favoritenstraße auf. Sie wies laut Polizeisprecherin Irina Steirer Stichverletzungen am rechten Oberschenkel und am Hinterkopf sowie im Nacken auf, es bestand aber keine Lebensgefahr. Die Berufsrettung Wien brachte die 34-Jährige in ein Spital.

Beschuldigter war alkoholisiert

Die Frau gab gegenüber der Polizei an, von ihrem Freund im Zuge eines Streits mit einem Messer angegriffen worden zu sein. Polizisten nahmen den Beschuldigten an der Wohnadresse fest. Der Mann war laut Polizei stark alkoholisiert, die Messerattacke stritt er ab.