Dienstag, 9. Mai 2017

Favoriten, Oida !

Taxilenker nach Fahrerflucht ausgeforscht

Ein Taxifahrer, der in Wien-Favoriten einen Fußgänger überfahren hat und danach geflüchtet ist, ist nun ausgeforscht worden. Der 57-Jährige wurde angezeigt. Der Zustand des 29-jährigen Fußgängers ist nach wie vor kritisch.
Nach zweitägiger Recherche fand die Polizei die Identität des Taxilenkers heraus, der in der Nacht auf Freitag den Fußgänger überrollt hatte. Die Ermittlungen bei verschiedenen Taxiunternehmen führten zu einem 57-Jährigen. Bei dem Wagen handelte es sich um einen schwarzen Skoda, wie Polizeisprecherin Irina Steirer bestätigte.
Taxler überfährt Fußgänger und flüchtet
ORF
Der Taxifahrer beging Fahrerflucht
Der Taxifahrer sei demnach nicht alkoholisiert gewesen und habe angegeben, nicht bemerkt zu haben, dass es ein Mensch war, über den er mit seinem Wagen gefahren war. Der Lenker habe gedacht, es sei ein Gegenstand gewesen, sagte Steirer.

Fußgänger weiter auf Intensivstation

Der Unfall passierte in der Nacht auf Freitag auf der Laxenburger Straße, im Kreuzungsbereich mit der Buchengasse. Ob der Fußgänger bereits auf der Straße gelegen ist oder beim Überqueren der Fahrbahn erfasst wurde, war laut Polizei zunächst noch unklar. Der 29-jährige Fußgänger war laut einem Freund erheblich betrunken. Der Freund verständigte auch die Einsatzkräfte - mehr dazu in - Taxler überfährt Fußgänger und flüchtet.
Der 29-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Montag befand er sich nach wie vor auf der Intensivstation. Sein Zustand ist laut Krankenhaus kritisch.