Sonntag, 7. Mai 2017

Favoriten, Oida !

Taxler überfährt Fußgänger und flüchtet

Ein Taxifahrer hat in der Nacht auf Freitag in Wien-Favoriten einen Fußgänger überfahren und ist anschließend geflüchtet. Der 29-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Das Taxi überfuhr den Mann in der Nacht um etwa 2.30 Uhr auf der Laxenburger Straße im Kreuzungsbereich mit der Buchengasse. „Ob der Fußgänger bereits auf der Straße gelegen ist oder ob er beim Überqueren der Fahrbahn erfasst und überfahren wurde, ist noch unklar“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.
Taxler überfährt Fußgänger und flüchtet
 
Ein Freund des 29-Jährigen hatte den Unfall beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt. Der Mann gab an, dass der Taxilenker zunächst kurz stehen blieb, ehe er davonfuhr. Die Daten des Taxis sind nicht bekannt, es dürfte sich aber um einen Skoda handeln. Laut dem Zeugen soll der 29-Jährige auch erheblich betrunken gewesen sein und erst zehn Minuten vor dem Unfall ein Lokal verlassen haben.
Publiziert am 05.05.2017