Freitag, 24. März 2017

Favoriten Oida

Hotelgast in Favoriten im Schlaf bestohlen

In einem Hotelzimmer in Wien-Favoriten ist in der Nacht auf Mittweoch ein Gast im Schlaf bestohlen worden. Ein 54-Jähriger war laut Polizei mit einer entwendeten Zutrittskarte eingedrungen und stahl eine Geldbörse.
Das Opfer wachte dann jedoch auf, woraufhin der Dieb zu flüchten versuchte. Polizisten nahmen ihn noch in dem Hotel in der Gudrunstraße fest. Der Bestohlene meldete den Vorfall laut Polizeisprecherin Irina Steirer umgehend an der Rezeption.

Dieb versteckte sich in anderem Zimmer

Weil das Hotel durch Überwachungskameras mit Bewegungsmeldern gesichert ist, ließ sich feststellen, dass niemand das Haus verlassen hatte. Der Dieb wurde schließlich in einem Zimmer entdeckt, das nicht vermietet wird, weil dort gerade Umbauarbeiten stattfinden.