Mittwoch, 22. Februar 2017

Red Bull Vienna ? Die echt einzige Option ?

Bub (7) bittet Mateschitz: "Retten Sie die Vienna"

21.02.2017, 19:49
Dreimal pro Woche trainiert er, sein Traum: Profi- Kicker bei der Vienna! Niki S., 7 Jahre, Nachwuchstalent in der U8, ist traurig. "Wenn niemand die Vienna rettet, verliere ich alle meine Freunde. Ich liebe meinen Klub, den Trainer und alles. Ich will zu keinem anderen Verein!" In der Hoffnung, eine Rettung für "seine" Vienna zu finden, schrieb er einen Brief an Milliardär und Fußball- Mäzen Didi Mateschitz.

Die Lage ist ernst! Wenn am 1. März das Präsidium der Vienna keinen Finanzierungsplan vorlegt, kann die Insolvenz nicht verhindert werden. Die Kampfmannschaft steigt ab. Der Nachwuchs? Fraglich, ob und in welcher Form er bestehen bleiben kann. "Das ist eine große Schande", so ein Vereinsmitglied: "Hinter all den anderen Wiener Fußballklubs steht die Stadt Wien, nur die Vienna, den ältesten Verein, mit der Traumlage und der einzigartigen Naturarena, wo fantastische Nachwuchsarbeit mit vielen, talentierten Kindern geleistet wird, den lassen sie im Stich!"

Bub (7) bittet Mateschitz: "Retten Sie die Vienna" (Bild: "Krone")

P.S.: Einen solchen Brief zu schreiben finde ich toll. Red Bull nicht !

http://www.krone.at/fussball/bub-7-bittet-mateschitz-retten-sie-die-vienna-ruehrender-brief-story-555281