Sonntag, 5. Februar 2017

Kurzberichte Testspiele





Das erste Testspiel gegen den SV Donau fand am 21. Jänner bei eisigen Temperaturen und nach einen langen Abend in der Kantine in Kaisermühlen statt. Die neuformierte FAVAC-Mannschaft hatte zunächst einige Mühe mit den Gastgebern, konnte aber schlußendlich doch ein leistungsgerechtes und fanfreundliches 3-3 erreichen. Im Anschluss daran ging es in die Donaukantine mit ihrem gemütlichen Holzofen.

Das zweite Testspiel fand am 25. Jänner gegen den LAC statt, Treffpunkt war diesmal der Wiener Hauptbahnhof, von dem wir dann weiter mit der Strassenbahnlinie 18 zur Baumgasse fuhren. Es war wieder ziemlich frisch und so verweilten wir noch ein bischen in der Kantine, wo es das berühmte „Erdberger Schnitzelbrot“ gab. Gefällt. Ist mal was neues. Am Kunstrasenplatz spielend, tauschte der FAVAC die gesamte Mannschaft durch und erreichte eine leistungsgerechtes 2-2, wobei einige der LAC Spieler eine FAVAC Vergangenheit haben und dementsprechend präsentieren wollten. Nach dem Spiel ging es noch in die Kantine zum Plaudern. Gegen Mitternacht war Schluss und wir fuhren wieder nach Sankt Favoriten.

Ein eingeschobenes Testspiel fand am 31. Jänner beim „Kultur- und Sportverein der Gewerkschaft Younion“ statt, der über zwei Kunstrasenplätze verfügen und ich einen davon reservieren konnte. Da es an diesem Tag in Wien zu schneien begann fragte ich noch nach, ob der Platz geräumt wäre. Jaja, alles klar war die Auskunft des Platzmeisters. Als ich selber – früh genug – dort war, war der geräumte Platz 10 cm hoch zugeschneit. Also schnell den Typen mobilisiert und bis 18 war der Platz tatsächlich geräumt, das Spiel konnte losgehen. Auf einem netten Platz gewann der FAVAC gegen die SV Wienerfeld glatt mit 4-0 wobei die technische Überlegenheit der Rotschwarzen tragend wurden. Danach ging es noch kurz in die Kantine, die uns bis um 23 Uhr beherbergte.