Sonntag, 19. Februar 2017

Für die Vienna wirds immer düsterer

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/pleite-mit-ansage-stromanbieter-care-energy-ist-insolvent-14884346.html

Pleite mit Ansage Stromanbieter Care Energy ist insolvent
Nach Teldafax und Flexstrom ist schon wieder ein Stromanbieter in Deutschland pleite: Care Energy hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen hat eine durchaus wechselvolle Geschichte hinter sich.

Knapp einen Monat nach dem Tod von Firmengründer Martin Kristek ist der Stromanbieter Care Energy pleite. Über die Care Energy AG, die Care-Energy-Holding GmbH und die Care-Energy Management GmbH wurden am Freitag Insolvenzverfahren eröffnet, wie aus dem Justizportal des Bundes und der Länder hervorgeht. Der Rechtsanwalt Jan Wilhelm wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Care Energy versorgt nach Angaben des Unternehmens noch rund 12.500 Kunden in Deutschland mit Strom und 2000 mit Gas sowie 12.900 Kunden in Österreich mit Strom. Der Geschäftsbetrieb werde im vorläufigen Insolvenzverfahren fortgesetzt und die Kunden weiterhin beliefert. Von der Insolvenz betroffen seien mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, die meisten davon an den Standorten Hamburg und Bremen. Die Gehälter seien für die kommenden drei Monate gesichert.......