Sonntag, 26. Februar 2017

Favoriten, Oida

Auto gegen Bim
 
Ein Autolenker hatte sich am Samstagmorgen in Wien heftig verfahren: Der Wagen stand im U-Straßenbahntunnel Matzleinsdorferplatz, der öffentliche Verkehr war fast zwei Stunden lahm gelegt.
 
Noch ist unklar, wieso der oder die Lenkerin bei der Quellenstraße in Favoriten nicht normal auf der Straße blieb und in den Tunnel einfuhr - denn als die Feuerwehr gegen 5:45 Uhr eintraf, stand der Range Rover mit deutschem Kennzeichen völlig herrenlos da. Die Vermutung, dass Alkohol im Spiel war, liegt aber nahe.

Denn der Wagen war fast 400 Meter (!) in die Station eingefahren und offenbar erst stehen geblieben, als alle Reifen zerfetzt waren und er nicht mehr weiter kam.

Mit Hilfe der Wiener Linien und der MA 48 wurde das Fahrzeug abgeschleppt, allerdings dauerte der Einsatz etwa zwei Stunden - währenddessen standen Dutzende Straßenbahngarnituren still, Hunderte Menschen mussten einen Umweg machen.