Montag, 20. Februar 2017

Favoriten, Oida

Verkehrsschild bei Unfall auf Frau geschleudert

Am Samstag krachten zwei Autos auf einer Kreuzung in Favoriten zusammen. Ein Fahrzeug rammte ein Verkehrsschild so unglücklich, dass dieses auf eine Fußgängerin stürzte.

Der Unfall ereignete sich gestern kurz vor elf Uhr an der Kreuzung der Ettenreichgasse mit der Davidgasse. Ein 31-Jähriger verletzte den Vorrang und prallte daraufhin gegen das Fahrzeug eines 53-Jährigen. Der Wagen des Unfallverursachers wurde auf den Gehsteig geschleudert.

Dabei erfasste das Fahrzeug auch einen Schilderständer, wodurch ein Verkehrszeichen auf eine Fußgängerin (42) fiel. Die Frau wurde wie auch der 31-jährige Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/chronik/Verkehrsschild-bei-Unfall-auf-Frau-geschleudert;art85950,1400508




„Gefälltes“ Verkehrsschild verletzt Fußgängerin

Eine Passantin ist in Favoriten durch ein bei einem Autounfall gefälltes Verkehrsschild verletzt worden. Zwei Fahrzeuge waren auf einer Kreuzung zusammengestoßen, wohl weil einer das „Vorrang geben“-Zeichen nicht beachtet hatte.
Das Auto des einen Lenkers krachte gegen das Schild, dessen Ständer knickte und das Verkehrszeichen fiel auf die Fußgängerin, berichtete die Polizei am Sonntag. Unfallschauplatz war eine Kreuzung in der Ettenreichgasse am Samstagvormittag.

Auto gegen Schild geschleudert

Ein Richtung Reumannplatz fahrender 31-Jähriger wollte nach links in die Davidgasse abbiegen. Sein Wagen kollidierte mit dem Fahrzeug eines 53-Jährigen. Das Auto des Jüngeren wurde nach links auf den Gehsteig und gegen das Schild geschleudert. Die vom Verkehrszeichen getroffene 42-jährige Fußgängerin kam laut Polizeisprecher Paul Eidenberger mit leichten Verletzungen davon, ebenso der 31-Jährige Lenker und dessen Beifahrerin.