Dienstag, 18. Oktober 2016

Super Sache ?

Blau Weiß im Cup gegen Rapid

Auch Austragung am Sportclub-Platz wackelte


Aufregung herrschte am Montag bei Blau Weiß. Die Fans befürchteten bereits, für den Cup-Hit gegen Rapid erneut auswandern zu müssen. Der Grund: der Rasen auf dem Sportclub-Platz wurde durch ein Rugby-Spiel schwer beschädigt.

Ein Anpfiff des Drittrunden-Duells zwischen Blau Weiß und Rapid (26. Oktober) am Sportclub-Platz ist mehr als fraglich, hieß es am Wochenende. Ein Rugbymatch und Dauerregen in der vergangenen Woche hatten den Rasen schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Stadion-Posse drohte in die nächste Runde zu gehen. Wegen der zeitgleich stattfindenden Karate-WM auf der Gugl gab es für das Linzer Stadion bereits die rote Karte.

Der Rasen des Wiener Sportclubs wurde indes saniert. Montagvormittag erfolgte eine Begehung. Mit dabei waren Blau-Weiß-Manager Roland Arminger, Verantwortliche des ÖFB, von Rapid sowie des Sportclubs. Nach der Komissionierung gab es dann doch grünes Licht – zumindest laut derzeitigem Stand ist der Cup-Schlager gesichert.

Bereits zu Mittag gab Arminger Entwarnung. Er sagte zu "Heute": "Ich habe den Platz gesehen. Wenn man hier nicht spielen kann, dann dürfte zu dieser Jahreszeit auf keinem Platz in Österreich ein Spiel stattfinden. Ich war über den Zustand des Rasens stets informiert. Die Schäden wurden repariert", so Arminger.

Auch die Erstmeldung, Blau Weiß drohe eine erneute Stadionsuche, löste beim Manager des Erstligisten keine Bauchschmerzen aus. Arminger: "Mein Puls stieg von 80 auf 85. Das war aber schon alles. Eine weitere Stadionsuche war für mich nie ein Thema."

Der Vorverkauf für den Cup-Schlager ist auch längst gestartet. Arminger rechnet mit rund 2.000 Rapid-Anhängern.

http://www.heute.at/news/oesterreich/ooe/sport/Auch-Austragung-am-Sportclub-Platz-wackelte;art88136,1357139