Freitag, 21. Oktober 2016

EC Spiele in Deutschland

Mehrere Verletzte, 80 Festnahmen

Brutale Hooligan-Schlacht bei Europa League-Spiel in Mainz


Am Rande des Europa League-Spiels zwischen dem FSV Mainz und dem RSC Anderlecht ist es zu schweren Hooligan-Krawallen gekommen. Eine Gruppe bewaffneter Chaoten zog zerstörungswütig durch die Innenstadt von Mainz. 60 bis 80 Personen wurden in Gewahrsam genommen, durch Böllerwürfe wurden mehrere Personen verletzt, darunter auch eine Polizistin.

Mit Quarzhandschuhen marschierten die belgischen Randalierer durch die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Die 60 bis 80 Hooligans wurden durch die Polizei gestoppt und festgenommen. Durch Böllerwürfe wurden allerdings fünf Beamte verletzt.

Eine Polizistin musste mit schwereren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Auch während des Spiels sorgten die Anderlecht-Anhänger für Unruhe, eine dicke Rauchbome nebelte das Spielfeld ein. Fußball gespielt wurde auch, Mainz und Anderlecht trennten sich 1:1.

http://www.heute.at/sport/fussball/international/europaleague/Brutale-Hooligan-Schlacht-bei-Europa-League-Spiel-in-Mainz;art57346,1358910