Montag, 10. Oktober 2016

Der erste Absteiger im WFV steht fest


Der SV Albania wird - unabhängig vom Tabellenplatz am Ende der Saison - heuer absteigen. Grund ist die wiederholte Mißachtung der Nachwuchsregel, wonach der Verein drei Nachwuchsmannschaften zu stellen habe. Da dies zum dritten Mal in Folge nicht passiert ist, setzte der Wiener Fussballverband nun diese Maßnahme. Dass es hierbei einen migrantischen Verein trifft, mag Zufall (odern nicht) sein, die Regeln gelten allerdings für alle Vereine gleich. Es bleibt zu hoffen, dass die Meisterschaft nun nicht vollkommen zur Farce wird, da auch der SC Süßenbrunn über keinen Nachwuchs verfügt und demzufolge der zweite Absteiger sein müsste. Nutznießer davon ist - derzeit Siemens und ev. auch Rapid Oberlaa - da beide am Tabellenende stehen.