Samstag, 3. September 2016

Wiener Sportklub versus FC Sankt Pauli: Die Bilder vom gestrigen Freundschaftsspiel

Gestern abend gab es das lange vorbereitete Freundschaftsspiel zwischen dem Wiener Sportklub und dem FC Sankt Pauli. Mit einstündiger Verspätung - angeblich ist das Flugzeug der Hamburger marode gewesen (andere behaupten wieder, sie wären in München gelandet) - begann das Spiel vor rund 4.500 Zusehern in Dornbach. Der Sportklub konnte erwartungsgemäss nur in der ersten halben Stunden wirklich mit den Hamburgern mithalten, danach spielten diese die Partie locker nach Hause. Endstand: 1-6 aus Sicht der Schwarzweissen. Die Stimmung auf den Rängen war nicht dem Anlass entsprechend, zu viele Picknickfans verhinderten eine gute Atmosphäre. Aus Hamburg kamen keine organisierten Fans nach Wien (was zu erwarten war) und so blieb das Spiel supporttechnisch leider sehr sehr blaß.