Dienstag, 9. August 2016

Info


Es wird fad


Leutln, es wird fad. Ja ich weiss, es ist Sommerzeit, es ist heiss, der Alk steigt schneller in den Kopf, man weiss nicht was man mit der vielen Freizeit anfangen soll und da fallen den Leuten die blödesten Ideen ein, die man dann ins weltweite Netz klopfen kann, nur – bitte sucht euch einen anderen Verein aus.

Oder noch besser, gründets einen eigenen Verein und schreibts dann darüber. Alles was euch so drückt. Der Pups vom Mittagschili, die Mandelentzündung eures Goldfisches oder sonstwas. Da könnt ihr euch dann auch gegenseitig versichern, wie toll ihr nicht alle seid, wieviel besser es früher war und was für einen tollen, treudeutschen Verein ihr habt, wo keine „Tschuschn“ spielen dürfen.

Ihr werdet zwar nicht erfolgreich sein, weil der durchschnittliche österreichische Bub lieber Playstation spielt, Pokemons jagt oder einfach nur fressend beim McDonalds herumhängt und dementsprechend wie zwei Öltanks aussieht, aber hey – ihr habt euren Traumverein mit eurer Traummannschaft und eurem Traumtrainer beisammen. Afoch Perfekt, oder ?

Die Erfolge werden sich sicher von selber einstellen. Auf der Playstation halt. Oder beim Pokemonjagen. Oder beim Burgerwettessen. Hauptsache die Sponsoren rennen euch die Bude ein und überhäufen euch mit Geld, ohne Fragen zu stellen was damit passiert. Erfolg: – wird überbewertet. Längerfristige nachhaltige Nachwuchsarbeit ? – Pah, brauch ma net. Können wir ja kaufen. Real Madrid 2.0 ist in Wien erschaffen worden. Auf die ersten 106 Jahre.

Da habt ihr dann sicher auch nichts dagegen, wenn wir unsere Wortspenden dazu veröffentlichen, oder ? Weil – hey ihr habt ja alles und seid unangreifbar.

Ich  mein, der FAVAC ist schon ein ganz besonderer Verein, einer der Fans hat, einer der eine Tradition hat, um den sich Leute täglich Gedanken machen, halt einfach einer der allen Widrigkeiten seit 106 Jahren trotzt und verstehe natürlich, dass viele (Pseudo)Funktionäre, Möchtegerntrainer oder Spielerpapas darauf neidig sind. Ich verstehe auch, dass einige Enttäuschte, deren Talent, Intelligenz oder Sozialverhalten für unseren Verein nicht gereicht haben sich daran hochziehen, den Verein klein zu machen um das eigene kümmerliche Ego zu erhöhen. Nur – es nervt ! Es ist nicht lustig ! Ihr seid nicht lustig !

Und eure Wortspenden sind in Wirklichkeit so sinnvoll wie ein Käsestück auf dem Mond. Weil dort auch keine Maus davon abbeißt.

Mit anderen Worten: Geht’s afoch schei*en !