Sonntag, 31. Mai 2015

Rambazamba in Ungarns Fussballigen

In Ungarn geht es derzeit im Fussball rund. Vier von sechzehn Vereinen erhalten keine Lizenz für die NB I (Pecs, Györi ETO, Kecskemet und Nyiregyhaza), drei haben derzeit die Lizenz für die NB II nicht geschafft: Zalaegerszeg, Putnok und Papa. Angeblich will die MLSZ (ung. Fussballverband) die Liga verkleinern, ob das stimmt weiss ich nicht. Die Zeitungen kolportieren jedoch derartiges.
 
 
Daneben wurde auch stolz vermeldet, dass die neu eingeführte Fankarte insgesamt 180.000 Mal über den Ladentisch gegangen ist, angesichts der stark zurückgegangenen Zuschauerzahlen wohl eine weitere Propagandalüge. Es bleibt abzuwarten, wie es jetzt in Ungarn weitergeht. Rosig sieht die Zukunft leider nicht aus.

Offenbach gegen Magdeburg



Bild

Kurz vor Ende der Partie stürmen Offenbacher Fans den Rasen. Der Schiedsrichter schickt die Teams zunächst einmal in die Kabine. Mehr Infos folgen !


Csepel



Pecsi MFC gegen Nyiregyhaza

Dortmund in Berlin









FV Austria 13 versus Favoritner AC: Die Bilder



















Samstag, 30. Mai 2015

SV Atlas Delmenhorst

Alle 4000 Karten verkauft Wildeshausen gegen Atlas: Keine Tickets mehr erhältlich
 
Wildeshausen. Für den mit Spannung erwarteten Knaller zwischen dem VfL Wildeshausen und dem SV Atlas Delmenhorst in der Fußball-Bezirksliga am Freitag (29. Mai, 19.15 Uhr) wird es keine Karten mehr geben. „Das Krandelstadion ist mit 4000 Zuschauern ausverkauft“, sagte der VfL-Vorsitzende Wolfgang Sasse am Montagabend. Es wird keine Abendkasse geben
 
 
Wittekind hatte bereits beim Gildecup am Samstag 700 Karten innerhalb von 40 Minuten verkauft. Auch an den anderen Vorverkaufsstellen in Wildeshausen, die zusammen 800 Tickets haben, wird es auf Grund diverser Vorbestellungen laut Sasse keine Karten mehr geben.
Der SV Atlas hatte bereits am Samstag und Sonntag sein 1500-Karten-Kontingent verkauft. Die Hoffnung des SVA-Vorstandes, vielleicht doch noch Karten an seine Fans zu veräußern, haben sich damit zerschlagen. Denn die restlichen 1000 Tickets sind laut Sasse ebenfalls schon für Gäste, Kinder, zahlreiche Fußball-Mannschaften oder die 35 (!) akkreditierten Pressevertreter reserviert. Buskarten zum Preis von 11,50 Euro gibt es für Atlas-Fans bei der Gaststätte Jan Harpstedt (Hasporter Damm).

Dem Vorstoß des SVA-Vorsitzenden Jörg Borkus, auf die Trennung der Fanblöcke doch nicht zu verzichten, erteilte Sasse übrigens erneut eine Absage. „Das ist aus organisatorischen Gründen einfach nicht machbar“, sagte Sasse, der dennoch die Zusammenarbeit mit Atlas im Vorfeld der Begegnung lobte. „Wir stehen in ständigem Dialog.“
Trotz des riesigen Aufwandes für die Begegnung blickt Sasse entspannt auf Freitag, vor allem hinsichtlich der Sicherheitsvorkehrungen. „Wir haben alles sehr sehr gut eingetütet“, glaubt Sasse. Ein Ordnungsdienst werde außerdem dafür sorgen, dass sich niemand über die Zäune Zutritt zum Gelände verschafft.