Sonntag, 29. September 2013

Lustiges zur Wahl







XX Jahre FEDAYN: Donaufeld versus FAVAC









Nationalratswahl 2013 - Hochrechnung 17.05 Uhr

 
BREITENBRUNN am Neusiedlersee
 
ParteiProzent 2013Prozent 2008DifferenzStimmen 2013Stimmen 2008Differenz
SPÖ39.09%40.02%-0.93%455487-32
ÖVP21.82%26.29%-4.47%254320-66
FPÖ14.69%14.95%-0.26%171182-11
BZÖ3.01%5.42%-2.41%3566-31
GRÜNE9.71%9.29%0.42%1131130
FRANK5.5%64
NEOS4.3%50
KPÖ0.77%1.64%-0.87%920-11
PIRAT0.77%9
CPÖ0.34%4

SKV gegen Lask Linz

Fußballrowdys randalierten in Steyr

Mehr als 100 Polizisten waren am Samstag in Steyr im Einsatz, um rabiate Fußballfans in ihre Schranken zu weisen. Bis spät in die Nacht tobten in der Altstadt die Auseinandersetzungen zwischen LASK- und Vorwärts-Steyr-Anhängern.
Mehr als vier Stunden vor dem Beginn des Derbys sollen bereits die ersten Fußballfans aus Linz in Steyr eingetroffen sein, berichtet Stadtpolizeikommandant Christian Moser, der als „eindeutiges Zeichen für Gewaltbereitschaft“ und, „dass sie etwas erleben möchten“, bezeichnet. Zum ersten Aufeinandertreffen der Anhänger kam es lange vor dem Match im Zentrum der Stadt. Laut eigener Aussage hatte die Polizei nach diesem Vorfall die Fußballfans „unter Kontrolle“, auch während des Spiels soll es noch relativ ruhig geblieben sein.
Kurz nach dem 0:3 Endstand „haben sich dann die risikofreudigen Fangruppen getroffen und gefunden“, so Moser und die Polizei musste mit „massiven Pfeffersprayeinsätzen“ dazwischengehen. Nachdem die Lager wieder getrennt waren, hatte die Polizei bereits „40 bis 50 Anzeigen erhoben“. Eine der Hauptdurchzugsstraßen von Steyr, die Tomitzstraße, musste wegen der randalierenden Fußballfreunde mehr als eine Stunde lang gesperrt werden. Mehrere Stunden nach dem Spiel zogen noch immer gewaltbereite Gruppen durch die Steyrer Innenstadt und wurden von der Polizei beobachtet.

100 Polizisten im Einsatz

Der hohe Personalaufwand der Sicherheitskräfte sei für ein Spiel der dritten Liga völlig außergewöhnlich, so der Stadtpolizeikommandant, am Samstagabend wären anstatt der eingesetzten 100 auch 150 Polizisten beschäftigt genug gewesen.

LASK- und Rapid-Fans gemeinsam

Laut Moser haben sich sowohl die LASK- als auch die Vorwärtsfans Unterstützung aus anderen Fanlagern geholt: „Die Vorwärts-Fans haben sich aus Offenbach in Deutschland Fans zur Unterstützung geholt und die LASKler haben sich die Green Lions, das ist eine Rapid-Anhängerschaft aus Linz mitgeholt. Normalweise sind die zu Tode verfeindet, aber heute haben sie gemeinsam gegen die Vorwärts gekämpft.“
Fußballrowdy wird verhaftet
ORF

Geplante Aktion der Fangruppen

Der Stadtpolizeikommandant spricht von einer geplanten Aktion der Fangruppen, von der die Polizei auch im Vorfeld gewusst habe: „Auch wir haben die Hinweise lesen und deuten können. Wir haben gewusst, dass es heute zur Randale kommen wird.“ Man habe seitens der Polizei gedacht, richtig gerüstet zu sein, „es war aber dann doch eine Spur zu wenig“.

Negatives Highlight im oberösterreichischen Fußball

Insgesamt gab es 60 Verwaltungsanzeigen, neun Festnahmen und 77 Identitätsfeststellungen inklusive Belehrungen. Das heißt, die Polizei vermittelte den Randalierern, dass man bei künftigen Ereignissen dieser Art ein Auge auf sie haben werde. Moser glaubt, dass mit der Videoauswertung in den nächsten ein bis zwei Wochen noch zahlreiche Täter auffliegen werden.
24 Beamte aus Linz, den Bezirken Linz-Land und Steyr-Land unterstützten die Steyrer Kollegen, damit auch der normale Streifendienst in Steyr noch durchgeführt werden konnte. Bis 4.00 Uhr wurde noch verstärkt Streife gefahren. Moser bezeichnete die Vorfälle in Steyr als das negative Highlight im oberösterreichischen Fußball.

„Pfefferspray ist das gelindeste Mittel“

Polizisten wurden bei den Einsätzen nicht verletzt, auf Seiten der Fußballrowdys soll es mehrere Verletzte gegeben haben, „das sind allerdings nur Besprühte – Pfefferspray ist das gelindeste Mittel“, so Stadtpolizeikommandant Moser.
ORF.ON


Linzer gewannen 3:0

Ausschreitungen bei Match LASK gegen Steyr

Bengalisches Feuer Symbolbild (© GEPA pictures)
Am Samstag Nachmittag kam es beim Oberösterreich-Derby zwischen LASK Linz und Vorwärts Steyr zu Ausschreitungen. Vor und nach dem Regionalliga Spiel randalierten Fans beider Teams. Vor dem Spiel war die traurige Bilanz noch überschaubar, keine Verletzten und zwei vorübergehene Festnahmen. Die Linzer konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Nach dem Spiel eskalierte die Situation. Unweit vom Stadion trafen randalierende LASK und Vorwärts Fans aufeinander. Steine, Sessel, Fahnenstangen und Mistkübel flogen durch die gegend und es gab auch einige verletzte dabei. Gerüchten zufolge sollen die LASK-Fans Unterstützung einer Deutschen Fangruppierung bekommen haben. Ein 20-Mann Team der Kickers Offenbach Fans kam zum Spitzenspiel, fraglich ob die an diesem Nachmittag auch Fussball gesehen haben, oder ob sie nur für die so genannte "dritte Halbzeit" gekommen sind.

Pfefferspray, Anzeigen und Festnahmen
Die erste Bilanz der Polizei verzeichnete am Sonntag zehn Festnahmen, mehrere Verletzte und vorerst rund 60 Anzeigen. Stadtpolizeikommandant Christian Moser geht davon aus, dass die Zahl der Anzeigen in den kommenden Wochen noch stark steigen wird, wenn die Videos von dem Einsatz ausgewertet sind. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. An die 40 Personen dürften von dem Reizgas etwas abbekommen haben, so Moser, aber die wenigsten hätten sich behandeln lassen, aus Angst vor einer Anzeige. Er geht davon aus, dass es auch zahlreiche Verletzte durch Gerangel unter den Rowdys gibt, diese würden aber aus dem selben Grund meist nicht gemeldet. Ein Polizist wurde leicht verletzt, er bekam bei einer Festnahme einen Schlag oder Tritt ab.
 
 
 
 

Ausschreitungen nach Regionalliga-Derby

STEYR. Vor und nach der Regionalliga-Partie zwischen Vorwärts Steyr und LASK Linz kam es rund um das Stadion zu schweren Ausschreitungen der beiden Fan-Gruppen.

Ried vs. Lask
Nach dem Schlusspfiff hatte die Polizei einiges zu tun. Bild: (APA)
Was sich nach dem Regionalliga-Hit zwischen Vorwärts Steyr und dem LASK Linz abspielte, hatte mit Fußball rein gar nichts mehr zu tun.  Rund um das Stadion wüteten rivalisierende Fan-Gruppen. Bereits vor Spielbeginn kam es zu Auseinandersetzungen zwischen gewaltbereiten Fans des LASK- und Vorwärts-Anhängern. Zu diesem Zeitpunkt war die traurige Bilanz aber noch überschaubar, es gab keine Verletzten und "nur" zwei vorübergehende Festnahmen.
Was sich aber nach dem 3:0-Sieg der Linzer unweit vom Stadion in der Tomitzstraße abspielte, nahm bereits Züge einer Straßenschlacht an. Alles was nicht niet und nagelfest war, wurde als Wurfgegenstand missbraucht: Steine, Mistkübel, Fanhnenstangen flogen durch die Luft. Abermals trafen randalierende Linzer Fans auf jene von Vorwärts Steyr. Die Fans der Rotjacken sollen dabei auch von einer befreundeten Fangruppe aus Deutschland von den Kickers Offenbach unterstützt worden sein. Die 20-Mann-Abordnung reist aus Deutschland für das Regionalliga-Spitzenspiel an - oder etwa doch nur, um sich anschließend zu prügeln?
Die Einsatzkräfte der Polizei gingen aber schnell dazwischen, verhinderten noch Schlimmeres. Bei den Ausschreitungen gab es einige Verletzte - auch der Rettungsdienst hatte keinen ruhigen Abend.
Die Bilanz: Dutzende Anzeigen wegen Raufhandels in Steyr. Und das alles im Umfeld eines Fußballspiels - in Österreichs dritter Liga...
Mehr dazu lesen sie in der morgigen Ausgabe der OÖNachrichten.
 
 
 
 

Samstag, 28. September 2013

FEDAYN Gruppen Stand 28. September 2013


FEDAYN Palermo 2002

FEDAYN S.Agata 1991

FEDAYN Favara

FEDAYN Paolana 1985

FEDAYN Rimini 1974

FEDAYN Rionero 1990

FEDAYN Scafati 1992

FEDAYN Roma 1972 

FEDAYN Cassino 1977 

FEDAYN Napoli 16. September 1979

FEDAYN Livorno 1983

FEDAYN Lucca 1986

FEDAYN Samb 1982 (Sambenedettese Calcio)

FEDAYN Cattolica 1983

FEDAYN Agnonese 1994

FEDAYN Mestre 1980 (Mestre Edo)

FEDAYN Anagni 2002

FEDAYN Nissa 2001 (Caltanissetta)

FEDAYN Nocerina 1981

FEDAYN Ternana 1980

FEDAYN Pisa 1983

FEDAYN Bronx Casterta 1981

FEDAYN Alba Durazzano S. Agata 1988

FEDAYN Aversa 1984

FEDAYN Arezzo 1982

FEDAYN Savona 1972

FEDAYN Campobasso - 1980

FEDAYN Alessandria 1982

FEDAYN Fiorentina

FEDAYN Acireale

FEDAYN Barletta 1986

FEDAYN Trani

FEDAYN Angri

FEDAYN Isola Liri

FEDAYN Cervaro

FEDAYN Nola

FEDAYN Osimana 1991

FEDAYN Carpi

FEDAYN Chieti

FEDAYN Reggina

FEDAYN Viareggio 1974

FEDAYN Juve Stabia (HAMAS ?)

FEDAYN Brescia 1986

FEDAYN Battipagliese

FEDAYN Forli Basket

FEDAYN Vigevano Basket

FEDAYN FAVAC 30. November 1993


FEDAYN Vienna 2. Juni 1995

FEDAYN Innsbruck 1994 (?)

FEDAYN Aspudden 2007 (?)

FEDAYN Esperance de Tunis 2010

FEDAYN Kispest 1994

FEDAYN Sassari Torres 1986 (?)

FEDAYN Modena 1982

FEDAYN Metz (Horda Frenetik)

FEDAYN Portici 1988

ULTRAS Suez FEDAYN 2010

FEDAYN Termoli 1988 

FEDAYN Altarese

FEDAYN Fornole

 

FEDAYN Eboli

 

Ultras FEDAYN Cesena
 

ULTRAS FEDAYN Raja Casablanca 2011
 

FEDAYN Milazzo

 
FEDAYN RIF Nador 2011







Verona in Transferte

Neue Bilder von Ultras FEDAYN Suez













https://www.facebook.com/ULT.SuezFedayn.RAS

Duisburg - Hansa Rostock



user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
hro.jpg

Die Partie MSV Duisburg gab es schon in der ersten, in der zweiten und am 27. September 2013 auch erstmals in der dritten Liga. Beide Klubs lagen vor dem Spieltag mit jeweils 14 Punkten gleichauf und konnten von Beginn auf einen starken Rückhalt ihrer Fans bauen. Insgesamt kamen am frühen Freitagabend 14.271 Zuschauern in die MSV-Arena, darunter gut 1.200 Hansa Fans, die den Duisburger Fans ein Geschenk mitbrachten, was die Zebra-Anhänger nicht gerade mit Wohlwollen aufnahmen (s.u.).
MSV vs HansaAuf das Spiel geschaut bewegte sich vom Start weg nicht viel bei den Tabellennachbarn. Erst in der zwölften Minute hatte der Duisburger Onuegbu die Chance zur Führung auf dem Fuß, als er völlig frei hätte abschließen können, aber die Rostocker Abwehr hielt stand. Der MSV kam nun besser ins Spiel und zu einigen Chancen und in der 28. Spielminute sicherlich mit der Größten durch Tobias Feisthammel, aber der Rostocker Radjabali-Fardi konnte den Ball noch so gerade von der Linie putzten. Vier Minuten später kam dann Hansa zu spät: Völlig freistehend erzielte Onuegbu das 1:0 für den MSV. Die Rostocker Abwehr hatte nun mehr Mühe mit den starken und zielgerichteten Angriffen der Duisburger, kam aber selten und wenn nur durch Standards vor das MSV-Tor. Eine Riesen-Chance auf den Ausgleich hatte dann aber Leonhard Haas in der 42. Minute, als er per Direktabnahme nur den rechten Pfosten traf. Halbzeitstand 1:0.
2:0Die zweite Hälfte begann wie die erste: ohne Kreativität und zwingende Chancen auf beiden Seiten. Nennenswertes passierte erst in der 64. Spielminute, als nach einem Hansa Freistoß von Leonhard Haas Halil Savran den Ball an die Latte köpfte. Besser machte es der MSV Duisburg in der 73. Spielminute, als Markus Bollmann seinen Kopfball platziert im Tor versenkte. Spielerisch passierte auf dem Platz nicht mehr viel. Mit ein wenig Glück aber auch verdient spielte der MSV den 2:0 Sieg nach Hause und rückt damit vorerst auf Platz sechs vor. Hansa Rostock bleibt im unteren Mittelfeld. Den Frühlingsanfang (21. März 2014) werden sich einige Fans des MSV Duisburg sicherlich dick im Kalender markieren, denn dann findet das Rückspiel gegen den FC Hansa in Rostock statt. Die Gründe liegen dabei nicht nur in der sportlichen Natur, sondern vor allem bei der heutigen Aktion der Rostocker Fans im Stadion:
FahneAb der 75. Spielminute begannen die Hansa Fans ihre zahlreichen Zaunfahnen (u.a. Suptras) von den Zäunen und Plexiglasscheiben zu entfernen und zu verstauen. Zehn Minuten später wurde ein neues Banner gehisst, aber kein Rostocker, sondern eines von der Duisburger Gruppierung "Inferno", denen diese Zaunfahne in Kiel entwendet wurde. Große Aufruhr und Unmut herrschte nun in den Nachbarblöcken des Gästebereichs und auch aus der Heimkurve setzen sich einige Fans in Richtung Gästebereich in Bewegung.
DuisburgerUnterdessen versuchten Ordner aus dem Innenraum heraus die Zaunfahne zu entfernen - die wenig später unter Einsatz von Pyrotechnik von den Rostockern angezündet und verbrannt wurde. Die Situation schien zu eskalieren und auch das Spiel wurde kurz unterbrochen. Im Endeffekt blieb es aufgrund des Einsatzes von Polizei und Ordnern bei verbalen Wortgefechten, fliegenden Bierbechern und einer wohl in der Form und Härte außergewöhnlichen Aktion.
Fotos: Marco Bertram

http://www.turus.net/sport/fussball/7550-msv-duisburg-vs-fc-hansa-rostock-verbrannte-zaunfahne-truebt-heimsieg.html